Katharina Starlay

Katharina Starlay

Schon Ende der 80er war Katharina Starlay eine der ersten Stil- und Imageberaterinnen in Deutschland. Durch neun Jahre Erfahrung als Führungskraft im Einzelhandel (Mode und Kosmetik), verfügt die studierte Mode-Designerin über einen einzigartigen Schatz an gelebtem Praxiswissen: Sie ist Beraterin, Kolumnistin und Autorin mehrerer erfolgreicher Bücher.

 

Die Anwendung von Moden im Alltag, das Pro und Contra der Selbstdarstellung und unsere manchmal damit verbundenen Selbstzweifel sind integrativer Teil ihrer täglichen Arbeit. Eine Ausbildung zum Outplacement-Berater und ihr Engagement in der Organisation von Veranstaltungen für einen großen Deutschen Business-Club runden ihre Kompetenz ab.

 

Sie berät und trainiert Menschen und Unternehmen rund um den authentischen Auftritt oder die Positionierung der Marke – und setzt auch unmittelbar um, wenn sie Einzelpersonen und Teams mit Kleidung ausstattet. Denn Aussehen, Auftreten und Benehmen von Mitarbeitern sind ein Baustein des Vertriebskonzeptes und damit Teil der Wertschöpfungskette. Dabei geht es ihr immer darum, das Einzigartige einer Persönlichkeit oder einer Marke sichtbar zu machen.

 

Katharina Starlay ist Mitglied im Deutschen Knigge-Rat.

Presse (Auszug)

Bayerischer Rundfunk

Berliner Zeitung

Breuninger online

Bundesverband Parfümerien

Credit Shelf

Cosmopolitan

Deutsche Welle Russland

Deutsche Presseagentur

Deutschlandradio

Edition F

Funke Mediengruppe

Glamour

Handelsblatt

Immobilienzeitung

Management Radio

Manager Magazin

NDR, WDR

Quadriga

Ratgeber – die Chefin

Rhein Main TV

Sat 1 Frühstücksfernsehen

Stuttgarter Zeitung

Süddeutsche Zeitung

SWR Radio

Vertriebsnachrichten

Wirtschaftswoche